Wenn Meerschweinchen reisen müssen 

Falls euch ein Meerschweinchen ,eine Haltung oder eine Rasse besonders gefallen , das Tierchen aber zu weit weg von euch lebt gibt es verschiedene Möglichkeiten .

Zum einen den professionellen Tierversand. Derzeit haben die Speditionen Probleme mit Corona, den Dieselpreisen , usw...

Deswegen sind viel Gebiete nicht mehr erreichbar und viele sollen folgen.

Eine weitre Möglichkeit ist die Mitfahrgelegenheit.

Die Fahrer fahren sowieso die ungefähre Strecke und bieten Mitnahme an. Dafür beteiligt ihr euch ein wenig an den Spritkosten , eine win win Situation für alle !

Die Meerschweinchen müssen nur noch ,je nach Ziel, wenige Stunden fahren, der Fahrer muss nicht seine Benzinkosten alleine tragen und für euch ist es meist deutlich billiger ,je nach Länge der Strecke!

Dafür müssen beide Seiten aber zusammenarbeiten , da das Tierchen nur bis zum Abfahrt und Zielpunkt gebracht wird .

Ich bin flexibel und kann zu jedem Zeitpunkt bringen ,habe aber 60km zum treffpunkt in Augsburg und zurück,daher würde ich mich auch über eine Kostenbeteiligung am Benzin freuen ,da ich es sonst nicht oft machen kann. Das spart man ja vorher an den kosten und auch an den Nerven ,da die Fahrer wetterunabhängig fahren ,im Gegensatz zu dem Tierversand ,der unklimatisiert bei Kälte und Hitze nicht fährt.

Das schönste ist jedoch dass das Meerschweinchen deutlich weniger lang Angst während der Fahrt haben muss und viel entspannter ankommt und sich einlebt !