Scoobie *22.7.2008 - 20.7.2014

Susi * 8.7.2005 - 14.2. 2013

Susi und Scoobie

Susi ist die Tochter von Mona Lisa , sie hat mir 14 Babies geschenkt - alle gesund und munter .

Monas letztes Baby war Scoobie, Mona hätte keine mehr bekommen sollen , die letzte Geburt war schwer . Ich habe nicht gut aufgepasst und so war sie wieder schwanger, mir war ganz schön bange dabei. Aber am 22. 7. saß da auf einmal Scoobie , ein liebes weiß braunes Gesichtchen lachte mich freundlich an,

ich war soooo glücklich ! Jedoch ...es waren 2 weitre Babies im Bauch , die nicht mehr rauswollten, die Geburten dauerten Stunden ,

die Babies waren tot und Mona folgte gleich danach.

Susi hatte bereits 4 eigne Babies zu säugen, aber ohne Fragen nahm sie Scoobie unter ihre Babies mit auf.

Die arme Scoobie hatte ja keine Mama mehr.

Ich habe Mona versprochen immer gut auf die kleine Scoobie aufzupassen , das hätte ich sooo gerne noch viel länger getan. Aber ihre Lebensuhr war abgelaufen. Die letzten Wochen wurde sie schon langsamer und dünner, sicher muß Scoobie mal gehen . Mal - aber nicht jetzt !

Noch am Samstag war sie mit den anderen draußen auf der Wiese, das Fressen und gehen wurde immer schwerer - am Sonntag lag sie nur noch. Doch sie wollte  auch nicht gehen . Verzweifelt wehrte sie sich und kroch von einem Haus ins andre , die Tränen liefen bei uns , aber Hilfe war keine möglich , auch Wasser und Schmerztropfen konnte ich ihr keine einflößen.Ob sie unsre Tränen und Worte noch verstand ? Der Körper verweigerte sich immer mehr , aber um 20 Uhr versuchte sie mir nochmal ihr liebes Gesichtchen entgegenzuheben um zu zeigen, dass sie noch da war .Dieses liebe Scoobiegesichtchen- immer noch das gleiche , das ich das erstemal vor 6 Jahren gesehn hatte und so froh war !

ein paar Minuten später war der Kampf vorbei- Scoobie ist tot !

Warum mußte unsre Scoobie, die uns ihr ganzes Leben nur Freude bereitet hat , so schwer gehen, ich hadere ..

Sicher ...sie war " nur"  ein Meerschweinchen - für uns war sie viel viel mehr .... ein ganzer langer wichtiger Teil von unsrem Leben ...unersetzlich..und unvergessen.. machs gut Scoobie ich hoffe es geht dir nun wieder sehr gut da oben !