Der erste Wurf des Jahres ist gepurzelt 

Zwei wunderschöne sehr kräftige Babies haben das Licht der Welt erblickt !

Herzlich willkommen ❣️

Leni ist Mama 

17. März 2022

1 ,1 ,0

 

     ♂  Merino Bub   schoko gold weiss  ausgezogen zu                                                    Anika

     ♀   Merino Mädel Bella cremeschwarzweiss  meins♥ 

Bella 💞

Cookie ist Mama 

5. April 2022

2 ,0 ,0

    Merino Bub  Bommi rot weisses       Gesicht ausgezogen zu  Stephanie

    Merino Bub  Snickers rotweiss  ausgezogen            zu Monika                                                          

Saphira ist Mama 

18. April  2022

2 ,1 ,1

 ♂  Merino Kakao schoko creme  ausgezogen zu Stephanie

 ♂  Merino Björn creme. ausgezogen zu Jessica + Lisa 

  Merino Mädel carina   Schokoagouti  ausgezogen zu Susanne

Kakao
Kakao

Choco ist Mama 

13. Juni 2022

2 ,1 ,0

 ♂  Merino Oreo zartbitterschoko weiss ausgezogen zu Yvonne

 ♂  Merino Krümel  schoko gold ausgezogen zu   Yvonne

  Merino Mädel  Mika rot wenig weiss         Krone ausgezogen zu Anna

Sternchen ist Mama 

30. Juli 2022

3 ,0 ,1

  Merino Bub   dreifarbig 

  Merino Bub  Shadow schwarz   ausgezogen           

  Merino Bub John Lennon lemonagouti               ausgezogen zu Julia nach Bremen 

Smilla ist Mama 

1. August 2022

2, 1 ,0

 ♂ Texel rot Naseweis weiße Nase ausgezogen zu        Julia nach Bremen 

 ♂  Merino Picasso rot weiss ausgezogen          

  Merino Mädel Sindy rot weisse Blesse ausgezogen zu Eva

Apanatschi ist Mama 

28. August 2022

2 ,0 ,0

 Merino Lorien creme weiss 132                    gramm  ausgezogen zu Frau W. nach Stuttgart

  Merino Lambert schneeweiss dark/blue             eyes 109 gramm  ausgezogen zu Lucilia

Becky ist Mama 

29. August 2022

1 ,4 ,0

 

 ♂  Merino Yoshi dreifarbig schwarz buff              weiss ausgezogen zu Lucilia

  Merino Mädel Josy silberagouti weiss meins♥ 

   

 ♀ Merino Mädel Amy buff weiss meins♥ 

  Merino Mädel  Lilly schwarz viel weiss  meins♥         

  Merino Mädel Peppa Pig schwarz weiss ausgezogen zu Felicia

Peppa Pig schwarz weiss, sie ist kein schimmel ,das habe ich nicht in meiner Zucht ,sondern tatsächlich  so schön gezeichnet 

 

Apfelsine  ist Mama 

7.September 2022

0 ,2 ,2

 

 ♀ Merino Mädel vanilla creme meins♥ 

  Merino Mädel Mikado schoko, rot, wenig weiss meins♥ 

  

Ambra  ist Mama 

13.September 2022

1,3,1

  Merino Böckchen Cedric Satin  buff leider            verstorben   🧚‍♂️            

  Merino Mädel Peanut Satin rot ausgezogen zu Daniela

  Merino Mädel Pearl Satin rot weiss ausgezogen zu Felicia

  Merino Mädel  Biskuit Satin creme  meins♥ 

     

Die kleine Peanut hatte ein sehr kleines Zwillingsschwesterchen🤏 ,das die Geburt nicht geschafft hat .sie ist mit 50gramm auch eine zarte Dame ,aber mit beeindruckend viel Energie und Lebenswillen, meine Bewunderung  hat sie und alle meine Daumen sind gedrückt 👍

Roxanna  ist Mama 

18.September 2022

2,0,0

 

  Merino Janosch  buff/ agouti/weiß              125gramm  ausgezogen zu Anesa

  Merino Ivo  rot weiss 125 gramm ausgezogen zu Anesa

Ist der alte Schlingel Einstein dieses Jahr also doch nochmal Papa geworden !🥳 2 super kräftige Prachtjungs .

Geplante Würfe 2023 siehe Nachwuchs 2023

 

 

Winterpause 🧑‍🎄

Wir wünschen  allen eine schöne gesunde Zeit.

alle meine Schweinchen haben nun wieder eine chice Kurzhaarfrisur , das ist im Winter praktisch, sie leben bei mir  ja im Winter in Innen- Haltung  ,

sie sind schneller zu pflegen , ich nehme sie da nicht täglich raus !

Ich finde das ist das Nette an Langhaarschweinchen , wie sie aussehen,  bestimmt man selbst

( natürlich auch im Sinne des Tierwohls , bei Kaltstallhaltung ist viel Fell sehr wichtig ,für  reine Aussenhaltung sind Meerschweinchen nicht geeignet)

bei mir ist es so, dass ich im Frühjahr und Herbst länger lasse, da sie dann Schwankungen ausgleichen können , im Winter und Sommer - gerade bei Hitze,- dann kürze !