unsre Meerschweinchen

der erste Platz hier gehört ihm ! auch wenn er nicht mehr bei mir ist, so bleibt er doch für immer hier !

in der Nacht vom 9. auf den 10. Januar 2010 mußte unser Bubi über die Regenbogenbrücke gehen - Bubi wir sehen uns wieder - wir lieben dich so sehr !

 Romeo vom Zwönitztal

* 14.6.2009 - 28.1.2015

Züchterin : Denis Viehweger

Merino :schildpatt-weiß

Männlich

darkeyes - Satinträger

mein  wunderschöner kleiner Schatz , du bist gestorben wie du gelebt hast  , wolltest nie Mühe machen , hast alles selbst gemacht - danke Romeo für mehr als 5 wunderbare Jahre mit dir - ich bin so traurig ... komm gut an

nur nicht zu bescheiden sein!
nur nicht zu bescheiden sein!

Indianer Jones , ich hatte dich nur kurz, du warst nicht gesund , aber sehr sehr lieb , ich habe mit dir gelitten !

Mikesch

Geb. 3. Juni 2015

Zucht Jennifer Mehler

hier mit Falada

 

Einstein

Geb. 9. Oktober 2018

Zucht merlinslockenmeerchen

Merino 

Sepia bufff

 

Hugo

Geb. 6. November 2020

Zucht Manuela Richter

Miraculix

Geb. 16. November 2020

Zucht Sandra Heise

Amadeus

Geb. 6. August 2020

Merino schildpatt weiss

Sherlock 

Geb. 4 . September 2023

Merino Böckchen creme schwarz 


unsre Mädchen

Nicht mehr in der Zucht , nur noch zur Freude

Sunny

geb.Ende  2011 - 16.10.2016

neu bei uns Mai 2012 -aus einer Berliner Zucht , sie wurde wegen Auflösung abgegeben und nach einige Irrwegen nun bei uns -sie war etwas vermilbt , nun ist sie aber Topfit und eine sehr sehr Brave

Apfelsine

geb. 16. April 2019 

 Tochter von Kiwi

Sternchen

Geb. 4. August 2020

Erscheint im Kalender 2022 und 2024

Perfekte Merinomaus

Meine Zuchtmädels

Rebecca /Becky

Geb 3. September 2021

 Eltern : Apfelsine und Miraculix

Josy

Geb. 29. August 2022

Merinomädchen in sillberaguoti weiss

Amy

Geb. 29.August 2022

Merinomädchen  in Buff weiss

Lilly

Geb. 29.August 2022

Merinomädchen  in schwarz weiss

Eltern Becky und Charly

Vanilla

Geb. 7.September 2022

Merinomädchen  in creme 

Biskuit

Geb. 13.September 2022

Tolles Merinomädchen  in creme 

Eltern Ambra und Miraculix

Savannah

Geb. 14. März 2023

Merinomädchen  in creme mit etwas weiss

Eltern Bella und Miraculix

Mavie

Geb. 14. Mai 2023

Merinomädchen  in creme 

Eltern Josy und Miraculix

Delphine

Geb. 18. JUNI 2023

Merinomädchen  in Schwarz weiss Magpie

Eltern Becky und Leopold

Schneeflöckchen 

Geb. 6. August 2023

Merinomädchen  schneeweiss dunkel pigmentiert

Teresa 

Geb. 6. August 2023

Merinomädchen  schwarz mit cremefarbenem Band 

 Ysa 

Geb. 4. September 2023

Merinomädchen  schneeweiss dunkle Augen

Silbermond  

Geb. 4. Oktober 2023

Merinomädchen  creme dunkle Augen

 Valentina 

Geb. 8. Februar 2024

Merinomädchen  schildpatt mit weiss

 

 


meine Mädels die über die Regenbogenbrücke mußten - vermiss euch so !

Schokominza 

 

Merino Mädel in schoko / buff

geb. 29.5.2016 bis 17.Juli 2023

Minza hatte Pech, der Platz war keineswegs so gut wie er mir präsentiert wurde, 3 Monate habe ich mein Mädel nicht aus den Augen gelassen , dann kam sie zu mir zurück,vermilbt und trächtig ,das Baby musste mit 2 Tagen eingeschläfert werden .

Nun darf sie bleiben und ihr Leben in Ruhe leben !

Baghira

geb.29.3. 2012  bis März 18

Merinomädchen in schwarz rot

ich wollte sie eigentlich gar nicht behalten, aber Romina wollte sie unbedingt und siehe da, sie ist ein wunderbares Mädchen geworden , ruhig und sanft , tolles Fell ,klasse Character , nicht zu toppen

Friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen im März 18 

Zora   von den Ilmnagern

geb. November 2013 - 25.12.2016

verstarb am 1. Weihnachtsfeiertag mit und wegen ihrer drei Sternchen *** warum ?

war eigentlich bei meiner Freundin Rosie , aber als Partnerin für Romeo lange bei uns , da konnte ich mich nicht mehr trennen und sie hat sie mir freundlicherweise überlassen 

 

Ivory genannt Ivy

geb. 29.3. 2012 - 31.8. 2016

Merinomädel in buff weiß

meine kleine Ivy hat ihre letzte Reise angetreten . Es war nicht überraschend , sie wurde immer dünner , aber wenn der Augenblick da ist, ist man doch überrascht. Gestern habe ich dich noch in den Garten getragen, du hast viel geschlafen , aber bist dann doch mit Energie wieder durch dein Gehege  gelaufen,... als ich dich reintrug mein kleines Federchen  , hatte ich dein kleinen zitternden Füßchen in der Hand, weil du schon so schwach warst , aber doch nicht geahnt , dass dies unser letzte Augenblick zusammen war .. hätte ich ihn nur festhalten können !

ich weiß heute gar nicht was tun , keine kleinen gurkenstückchen mehr handfüttern, keine Haferflockenpampe mehr extra für dich mixen, weil du sie so mochtest , keine Ivy mehr die überraschend auf der Terasse auftaucht , weil sie überall rauskam .. ach Ivy ... es tut so weh .. komm gut an !

Schneewittchen

Merino Mädel in Schildpatt weiß

geb. 8 .Nov. 2014 - 14. 9.2016

mein Prachtmädel starb an ihren 4 Sternchen, die sie mit in ihrem Tod nahmen, ein bittrer Preis für eine Zucht !

Prinzessin Fantaghiro von Merlinslockenmeerchen

Merinomädchen in rot weiß

dark eyes

* 22.9.2009 - 18.3. 2016

meine liebe liebe Oma ist über die Regenbogenbrücke gegangen ! sie fehlen immer so - hab es erst heute geschafft zu schreiben, dass du nicht mehr bei uns bist  , wir hatten 6einhalb Jahre miteinander , von wildem kleinen Mädchen würdest du meine zärtlich süße Oma - komm gut an meine Prinzessin  ...

 

Susi von Merlinslockenmeerchen

* 8.7.2005 - 14.2.2013

Peruanermädchen in  schwarz - weiß

dark eyes

Merkmale: sie war eine prima Mutter! Sie kümmert sich um alle Babys die da sind, egal ob es ihre eigenen sind oder nicht!

sie ist nun in hohem Meerialter über die Regenbogenbrücke gegangen, sie wollte gerne bleiben , aber Gott rief ... 

Amarillis und Linda
Amarillis und Linda

Amarillis von Merlinslockenmeerchen

* 17.7. 2005

Merinomädchen in  buff - weiß

dark eyes

Merkmale : freundlich und zutraulich, nicht aus der Ruhe zu bringen.

Heißgeliebt bis zu ihrem Ende von Linda und Amir !


Scoobie Doo von Merlinslockenmeerchen

* 22.7. 2008

Peruanermädchen in rot -weiß

dark eyes

merkmale: sie ist unsre Prinzessin und weiß das auch, denn sie ist genauso süß wie ihre wunderschöne Mama es war!

sie wird von uns schmerzlich vermisst, auch sie wollte nicht von uns  gehen , warum ...?

Sarotti von Merlinslockenmeerchen

Peruanermädchen in  goldagouti - schwarz- weiß , Satin !!!

* 13.6. 2009

dark eyes

merkmale : einfach ein Frechdachs - zum kuscheln absolut nicht zu gebrauchen

 Evi von merlinslockenmeerchen

cool !! ich hab den Käfig entdeckt , wo unsre Futterspender leben !!!

Farfallina - genannt Lina

Merino Mädchen schildpatt

* 9.Mai 2011

Merkmale : sie ist das neugierigste Meerschwein , das mir in den 22 Jahren begegnet ist , wo es was Neues gibt,ist sie da !

und das Schönste und Liebste - bin soo traurig !