alle meine Schweinchen bekommen nun wieder eine chice Kurzhaarfrisur , das ist im Winter praktisch, sie leben bei mir  ja im Winter in Innen- Haltung  ,

sie sind schneller zu pflegen , ich nehme sie da nicht täglich raus !

Ich finde das ist das Nette an Langhaarschweinchen , wie sie aussehen,  bestimmt man selbst

( natürlich auch im Sinne des Tierwohls , bei Außenhaltung ist viel Fell sehr wichtig )

bei mir ist es so, dass ich im Frühjahr und Herbst länger lasse, da sie dann Schwankungen ausgleichen können , im Winter und Sommer - gerade bei Hitze,- dann kürze !

 

Rosina und DaVinci 


 

geb. 12.12. 2016

Lennard und Bounty 

schokominza 

17.11.2016    2,0,0 

Timon

Merino Junge weiß / schwarz , buff 

Gebúrtsgew. 130 ! gramm 

ausgezogen zu Verena - viel Spaß mein Kleiner !

sind die nicht schön ?? 

Madeira und Mikesch

22.10.2016    3,0,1

3 wunderschöne Merinojungs 

in buff / weiß 

 

 ♂   Bub Käpt`n Barbossa

Merino buff / weiß p.e. 105 gramm  ausgezogen am 18.11. zu  Sandra , Elia und Emma 

 ♂   Bub Kimba 

Merino buff / weiß d.e. 85  gramm  ausgezogen zu Daniela  am 28.11. da erwarten ihn nach der Frühkastration 2-3 wunderschöne Mädels und einer der besten Plätze der Welt 

 ♂   Bub der kleine Yogi Bär 

Merino buff / weiß p.e. 75 gramm    ausgezogen 23.12. zu Verena  , ein schöner Platz mit viel Liebe und Auslauf , ich freu mich für dich und deinen Freund 

diese drei Jungs kommen nach ihrem Opa Davy, sie lassen sich kraulen und nehmen, sie sind ganz Besondere , für sie suche ich nach einem Platz der das auch zu schätzen weiß,  der sich mit seinen Meeris beschäftigen will und Auslauf bietet . Auch bei den Merinos gibt es so besonders Zutrauliche nicht oft. 

Rosina und Mikesch

Rosina von merlinslockenmeerchen

Mikesch von den Erfurter Flausch wolken


26.7.2016 Rosina hat 2 wunderschönen Merinos das Leben geschenkt 1,1,0

der kleine Kai
der kleine Kai

 

1 ,0   Kai Uwe  ♂   Bub buff / weiß 127 gramm !

ausgezogen zu Corinna-  meine Meerimama  aus Bobingen 

 

0,1    Angelina ♀ Mädel

Merino Mädel , in  rot / weiß , das rot könnte aufhellen zu safran 131 gramm !

 bleibt  

Peppermint Patty und Mikesch

Peppermint Patty von merlinslockenmeerchen

Mikesch


Pattys wunderschönes Baby kam am 19.9.2016 zur Welt. den ganzen Tag hatte sie schon schlimme Wehen, ich war den ganzen nachmittag bei ihr und voller Sorge, zum Abendessen kochen war ich dann kurz weg in dieser Zeit kam ein wunderschönes Mädel mit silberschimmernden Satin -buff zur Welt , sie wog 167 ! gramm, war also viel zu schwer -die arme Patty war zu geschwächt und hat die Fruchthaut nicht schnell genug geöffnet, das baby ist tot  . wie schrecklich für Patty , mich und das Baby das ist muß ich niemand sagen ...

MonCherie  und Mikesch 


29.5.2016 0,3,1

3 Merino / Texel Babies

endlich der ersehnte Wurf ist da

man beachte die Füße des linken babies !

 


Lotti

Merino Meerschweinchen   ♀ Mädel 

Buff weiß  , 

geburtsgew. 107  gramm 

ausgezogen zu  Linda  

Schokominza

Merino Meerschweinchen   ♀ Mädel 

Schoko - buff , ein paar weiße Häärchen an der Krone , man beachte den Vorderfuß, 3 bufffarbige Zehen , 1 Schoko !

Geburtsgew. 104 gramm 

ausgezogen zu  Frau M. nach  Biburg  - und nach 3 Wochen schon wieder im Internet :-((( und nun nach 4 Monaten wieder bei mir - Danke Sarah !

Schokolina

Texel/ Merino Meerschweinchen   ♀ Mädel 

Schoko - buff , 

geburtsgew. 110 gramm  ausgezogen zu Sabine aus Freiburg - machs gut meine Kleine !

Falada und Mikesch

23. 4. 2016      1,1,

2 Merino Babies 1,1,0 - Mikesch lässt wirklich nichts anbrennen ! danke mein Süßer !!!

 

1 ,0   Frodo - nun Herr  Braun ♂   Bub  Satin Schoko/ Rot gebrindeltes Gesichtchen 124 gr.  !

 ausgezogen zur neuen Meerimama  Frau Huth aus Bobingen, er  verstand sich auf Anhieb mit seinem neuen Freund Gino , viel Spaß euch allen !

 

0, 1  Esmeralda - nun  Alani ♀ Mädel  Buff/ schwarz Satin 108 gr.  Geburtsgew.  

ausgezogen am 28.5. zu  Tamara ,Theresa und  Rebecca und 5 neuen Meerifreunden nach Bad Kötzting - ich hoffe sie mögen dich, meine Kleine  !

 

ich rechne mit 70 Tragetagen ( möglich 68- 72 Tage ), bitte bedenkt es sind Tiere mit Empfindungen - keine Computer, ich schreibe ab wann der Nachwuchs möglich ist, aber es kommt oft vor, dass es wesentlich länger dauert. Auch die künftigen Mamas und Papas haben manchmal keine Lust.